lektionen des herzens

Ein Yoga-Roman

Lovina, Bali.


Es ist so viel Zeit vergangen und doch bist du immer noch da. Ganz nah, bei mir. Ich trage dich in meinem Herzen. Für immer. Du bist ein Teil von mir, so wie ich ein Teil von dir bin. Wir gehören zur Unendlichkeit. Ich bin du, du bist ich, und wir sind eins.
Das Meer ist warm. Sanft plätschert es an den Strand. Die Sonne versinkt blutrot im Wasser. Ich kann mich an diesem Schauspiel nie sattsehen. Es führt mir das Wunder der Existenz vor Augen. Jeder Tag ist ein Geschenk von vollkommener Schönheit. Ich verneige mich demütig, lachend und weinend zugleich. Und ich erinnere mich an die Worte meines Lehrers, als er aus dem Anand Sahib rezitierte: „Meine liebende Seele, erinnere dich an den wahren Gott. Tue nichts, für das du am Ende Reue empfinden wirst. Höre stattdessen ihm zu, der immer mit dir sein wird. Er ist überall und in allem. Jene, die seine Gegenwart wahrnehmen, sind gesegnet.“
Ich bin hier. Jetzt. Ganz.

Erschienen bei Droemer Knaur 2021

Weiterlesen